Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands. Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferung innerhalb Deutschlands: Die Versandkosten sind in der jeweiligen Artikelbeschreibung angegeben. Klicken Sie einfach auf „Versandkosten“ direkt unter der Preisinformation. Eine Berechnung erfolgt im Warenkorb.

Lieferfristen

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Pakete und Kleinmöbel

Der Versand erfolgt mit DHL.

Sie erhalten eine Versandmail mit einem Sendungsverfolgungslink, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Die Verfolgung der Sendung sollte dann i.d.R. nach ca. 24 Stunden möglich sein.

Bitte beachten sie, dass einige Artikel (z.B. Bogenlampen) in mehreren Paketen (Sendungsnummern) versendet werden. Obwohl die Pakete zeitgleich an den Paketdienstleister übergeben werden, ist in einigen Fällen nicht ausgeschlossen, dass diese an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden.

Eine Lieferung zu Packstationen ist leider nicht möglich.

Es findet keine telefonische Terminvereinbarung statt.

Rücksendungen

Als Unternehmen sind wir bemüht, einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit zu leisten und suchen dementsprechend immer weiter nach Verbesserungspotenzial in unseren Abläufen. Wir möchten bewussteres Einkaufen und damit eine niedrigere Retourenquote fördern, wodurch wir einen weiteren Teil zu mehr Nachhaltigkeit leisten wollen.

Aus den genannten Gründen bieten wir sowohl inner- als auch außerhalb Deutschlands keine kostenlosen Retouren an. Solltest Du eine Bestellung retournieren wollen, dann frankiere Deine Rücksendung bitte ausreichend und schicke sie an folgende Adresse zurück:

Hanse Möbel

Gustav-Kunst-Str. 14

20539 Hamburg

Rückgabe Sofas

Unsere Sofas werden in Ihrem Wunschstoff hergestellt. Hier ist eine Rücknahme ausgeschlossen (Paragraf 312 g Abs. 2 BGB).

Speditionsversand

Der Versand von Großmöbeln erfolgt durch die Spedition Karl Jürgensen. Damit Sie mit der Spedition einen Wunschanlieferungstermin (montags bis freitags zwischen 9-16 Uhr.) vereinbaren können, wird sich Karl Jürgensen mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen.

Um eine Zustellung zu ermöglichen, denken Sie bitte daran in der Kaufabwicklung / Bestellung eine tagsüber erreichbare Telefonnummer (bevorzugt Handynummer) anzugeben. Die Auslieferung erfolgt bis zur sogenannten Bordsteinkante, d. h. die Spedition ist nur für die Lieferung bis vor das Haus, nicht aber für den Transport in Ihre Wohnung zuständig.

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung befinden sich noch einmal alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bestellung im Überblick.

Um Schäden zu vermeiden, wird die Ware auf einer Einwegpalette geliefert. Die Palette wird vom Kunden entsorgt.